insign gmbh - simply e-business

icms E-Business-Plattform

Individuelle Lösungen

Individuelle Lösungen

Vielfältige Standardfunktionalitäten können mit Ihren individuellen Bedürfnissen an die Lösung elegant vereint werden. Sie definieren den Grad der Individualität.
Kosteneffizient ausbaubar

Kosteneffizient ausbaubar

Marktgegebenheiten ändern sich? Kein Problem, denn die Plattform ist auf den kontinuierlichen, kosteneffizienten Ausbau ausgelegt.
Zentrale Verwaltung

Zentrale Verwaltung

Egal ob Shop oder Website. Sie organisieren alle Ihre Medien- und Produktdaten, sowie die gesamte Benutzer- verwaltung zentral an einem Ort und haben jederzeit die Kontrolle.
Modular und skalierbar

Modular und skalierbar

Die modulare, skalierbare und plattformunabhängige Lösung lässt sich jederzeit Ihren effektiven Bedürfnissen anpassen.
Integration bestehender Systeme

Integration bestehender Systeme

Mit icms stellen Sie nicht Ihre ganzen IT-Systeme auf den Kopf. Die flexible Grund- struktur ermöglicht ein elegantes Anbinden bestehender Datenquellen.
Kontinuierliche Weiterentwicklung

Kontinuierliche Weiterentwicklung

Quartalsweise profitieren Sie von Releases mit Erweiterungen und neuen Funktionen der Plattform, welche automatisch in Ihre Lösung eingespielt werden.

Nahtloses Zusammenführen von Standardfunktionalität und Ihren individuellen Projektbedürfnissen

Mit der icms E-Business-Plattform profitieren Sie von einer Lösung, die eine Vielzahl an Standardfunktionalität bietet, zusätzlich aber auch bis ins kleinste Detail auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden kann. Durch die offene Architektur kann die Plattform beliebig an bestehende Datenquellen, wie ERP- oder CRM-Lösungen, sowie auch an Lieferanten- oder Partnersysteme angebunden werden. Verkaufen Sie zum Beispiel einen Mix aus Eigenprodukten und Fremdprodukten in Ihrem Webshop, kann die Lösung so erweitert werden, dass bei der Bestellauslösung die verschiedenen Positionen aufgeteilt und automatisch bei den jeweiligen Lieferanten bestellt werden. Auch das Anbinden verschiedener Lagerstandorte ist mit icms kosteneffizient realisierbar. Sie definieren wie die Lösung auf Sie individualisiert werden soll.



Einheitliche Verwaltung

Egal ob Webshop, Website oder Product Management System, mit icms organisieren Sie Ihre Daten zentral an einem Ort und geben diese an alle Ihre angebundenen Systeme weiter. Sie profitieren dabei von aktuellen, konsistenten Daten, die Sie im benutzerfreundlichen icms-Backend effizient bewirtschaften. Doch damit nicht genug. Mit der icms E-Business-Plattform bilden Sie Ihre internen Geschäftsprozesse ideal ab. Sie definieren wie Ihre Prozesse ablaufen sollen - icms sorgt für die Einhaltung der Richtlinien und dokumentiert Ihre Prozesse automatisch.



Zentrale Benutzer- und Rechtesteuerung

Ein weiterer Vorteil einer einzigen Plattform für Ihre webbasierten Applikationen zu wählen liegt in der zentralen Benutzer- und Rechtesteuerung. Sie definieren für Ihren Webshop, Ihre Website und Ihr Intranet – zentral für alle Systeme – welche Benutzergruppen Seiten und Daten bearbeiten dürfen und für welche Benutzergruppen Inhalte ersichtlich sind. Sie haben die Federführung für die gesamte Benutzerverwaltung an einem Ort und jederzeit                                                                              unter Kontrolle.




Unlimitierte Ausbaumöglichkeiten

Die icms E-Business-Plattform bietet eine flexible, bestens erprobte Grundarchitektur und ist für den kontinuierlichen Ausbau, gebunden an Ihre Anforderungen und Bedürfnisse, ausgerichtet. Durch die offene Technologie der Plattform können Ausbauarbeiten jederzeit kosteneffizient realisiert werden.



Kontinuierliche Weiterentwicklung

Wachstum, Funktionsvielfalt und neue, clevere Ideen – alle diese Inputs werden im Rahmen des Releasemanagements zusammengeführt. Im Quartalsrythmus werden diese Releases mit Erweiterungen, Sicherheits- und Performanceverbesserungen eingespielt, wodurch die Codebasis laufend auf dem aktuellsten Stand gehalten und an aktuelle Versionen der verwendeten externen Softwarekomponenten angepasst wird.



Integrierter Support

Das Service und Support Center unterstützt Sie jederzeit nach der Inbetriebnahme Ihrer Software und stellt somit ein optimales Change-Management sicher. Nebst dem telefonischen Support können Serviceaufträge, mittels sogenannten Supporttickets, schnell und einfach im icms-Backend erfasst und verfolgt werden. Und möchten Sie ein Feedback zu einem bestimmten Screen geben, steht Ihnen eine Feedback-Funktion direkt auf jedem Template zur Verfügung.